Page 26 - Radiologie 100Jahre
P. 26

 US/MRT-Fusionsbiopsie der Prostata: im linken Bild zeigt die T2 gewichtete MRT das Prostatakarzinom von Abbildung
1 als Strukturstörung, welche auch die Harnröhre infiltriert (Pfeil); das rechte Bild zeigt am geteilten Ultraschallmoni- tor den simultanen Echtzeitultraschall im B-Bildmodus sowie die korrekte Nadel- lage (Pfeil) im Rahmen der ultraschall- geführten Biopsie des suspekten MRT Herdbefundes. Histologie: Gleason Score 8 (4+4) Karzinom der Prostata.
Linkes Bild: Bestseller „Prostata- Multi- modale Bildgebung“ und rechtes Bild: Neuerscheinung „Ultraschall des äußeren männlichen Genitals“
 26
 Lehre und Ausbildung
Ein wertschätzender und kollegialer Umgang mit unseren auszubil- denden KollegInnen ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Um das Themengebiet der Uroradiologie strukturiert zu vermitteln, haben wir zahlreiche diagnostische Algorithmen und Anleitungen z.B. in Form von downloadbaren Handouts, Reviews, Kompendien, Büchern bzw. Buchbeiträgen verfasst, wobei uns mit dem nun schon in 2. Auflage vorliegendem Buch „Prostata-Multimodale Bildgebung“ ein Bestseller gelungen ist. Daneben werden auch Demonstrationen, Hospitationen und Workshops für prä- und postpromotionelle KollegInnen angebo- ten.
 




























































































   24   25   26   27   28